Springe zum Inhalt

Über mich

Birgit KuhnFoto BK

 

Geboren bin ich 1966. Nachdem erst die Informatik und dann die Lohnbuchhaltung viele Jahre mein Berufsleben bestimmt haben, führte mich mein Weg dahin, Menschen zu berühren und ganzheitlich in Harmonie zu bringen.

Die Massagen begleiten mich in ihren Grundzügen schon seit meiner Kindheit und ich beschloss diese bei Fachleuten zu erlernen. Also machte ich den Abschluss zum Massagetherapeut /- praktiker bei der Paracelsus Schule. Direkt im Anschluss hatte ich das große Glück in einer Praxis in Magdeburg mitarbeiten zu dürfen. Das gab mir Gelegenheit meine Fähigkeiten weiter zu vervollständigen.

Da für mich zu der Richtung Entspannung auch der Part Bewegung gehört, absolvierte ich die Ausbildung zum Smovey Coach. Die Bewegung mit den smovey® ist intelligente und achtsame Bewegung in Einem.

Während der Zeit der Ausbildung zum Massagetherapeut /- praktiker lernte ich die Klangmassage kennen und beschloss die Intensivausbildung bei Peter Hess selbst im Peter-Hess-Zentrum zu machen. Nach sehr erfolgreichem Praktikum konnte ich den Abschluss zum Klangpraktiker nach Peter Hess absolvieren. Seitdem bin ich auch Mitglied im Fachverband für Klangtherapie.

Seit 2014 bin ich in eigener Praxis unter dem Motto

„Berühren durch Berührung“

tätig.

 

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei meinen Massagen nicht um therapeutische Maßnahmen im Sinne der Physiotherapie handelt und dass ich keinen Heilberuf ausübe. Sollten während der Anwendung Probleme auftreten, die meine fachlichen Kompetenzen überschreiten, verweise ich Sie an einen Arzt.